Herzlich Willkommen

Schön, dass Du hier bist!

Gerne werde ich Dich begleiten und motivieren,
Deine Kraft und Stärke zu finden und Dein Leben positiv und zuversichtlich zu gestalten!

Folgende Aspekte sind mir dabei besonders wichtig

Verbundenheit
Eine gute Beziehung ist für mich die Basis einer guten Beratung. Daher ist es mir wichtig, zu Beginn des Beratungsprozesses eine vertrauens- und respektvolle Beziehung auf Augenhöhe aufzubauen. Du wirst mich stets authentisch und direkt erleben, denn nur durch ehrliches und offenes Feedback können wir einen Raum für Entwicklung schaffen.
Zudem wirst Du im Verlauf des Beratungsprozesses (wieder mehr) mit Dir selbst in Kontakt kommen und die Verbindung zu Dir selbst stärken.

Wachstum
Ich orientiere mich an Deinen Ressourcen, begegne Dir mit WertschätzungGeduldAkzeptanz und Verständnis. Auf diese Weise möchte ich einen Raum für Wachstum schaffen!

Perspektivwechsel
Ich werde dich dazu anregen, deine eigene Situation zu reflektieren und Perspektivwechsel einzunehmen. Dies ermöglicht dir, weitere Lösungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen und deinen eigenenHandlungsspielraum zu erweitern.

Aktivität
Ich teile die Ansicht, dass mentale und körperliche Bewegung sich gegenseitig beeinflussen können. Aus diesem Grund verbinde ich meine Beratungen gerne mit Bewegung, z.B. in Form eines Spaziergangs oder durch unterschiedliche Interventionen in Bewegung. Bewegung kann (Denk-)Prozesse anstoßen, es ermöglichen, Gedanken (neu) zu ordnen und dabei helfen, Perspektivwechsel einzunehmen.

Perfektionsimus
Für mich bedeutet Perfektionismus vor allem, genau hinzuschauen. Perfektionismus begünstigt meines Erachtens nach eine gute Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, Deine Situation zu verstehen, Deine Ressourcen zu erkennen und Dich so bestmöglich begleiten zu können.